Umsetzung

Planen sie auch wann und wie sie ihre Anlage bauen können bzw. wollen. Es ist wichtig, weil je nach dem wie man eine Anlage baut, diese sehr zeitaufwendig werden kann. Beachten sie unbedingt, dass zu der Umsetzung nicht nur Zeit sondern auch Geld gehört. Bedenken sie bei der Planung des Zeitaufwandes unbedingt auch die Arbeiten unter der Anlage (Verkabeln usw.). Diese nehmen mit die meiste Zeit in Anspruch.

Wenn sie alles geplant haben (Zeitaufwand, Kosten, Maßstab, Marke, Material, Anlagengröße usw.) kann der Bau beginnen. Sie sollten allerdings nicht enttäuscht sein, wenn nicht alles auf Anhieb klappt, denn “Übung macht den Meister!“

Es wird sicher vorkommen, dass sie Dinge mehrmals probieren müssen bis alles geht, denn sie werden sicherlich Fehler machen … geben sie nicht auf!